Tagesthemen

Die Nachrichten des Tages

EM2008: Deutschland im Finale

leave a comment »

Heute Abend hat die deutsche Nationalmanschafft 3:2 gegen die Türkei gewonnen und steht somit, nach einem dramatischen und knappen Spiel, im Finale der EM2008.

Wir haben da heute ein recht spannendes Spiel erlebt. In Deutschland wohnen sehr viele Türken in den grossen Städten so das sich endlich auch bei der EM2008 eine WM ähnliche Stimmung breit gemacht hat. Das Spiel selbst hat die Erwartungen nicht entäuscht, beiden Manschafften haben in der ersten Halbzeit einen ähnlich starken Eindruck gemacht, was das 1:1 am Ende der Halbzeit auch bestätigt hat. Zu Anfang wurden die deutschen allerdings leicht von den Türken überrascht und förmlich überrannt was zum ersten Tor des Spiels führte.

Zum Anfang der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas rubiger. Ein eindeutiges Faul direkt vor dem Tor der Türken an Philip Lahm in der 51. Minute wird vom Schitsrichter übersehen. Danach drehen die Deutschen weiter auf, spiel selbst härter und erzielen schliesslich in der 79. Minute das 2:1 durch den Kopfball von Klose. In der 86. Minute allerdings erzielen die Türken mit einem wirklich unglaublichen Tor den Ausgleich. Und so wurde das Spiel kurz vor Ende nochmal richtig schnell und interessant. In der 90. Minute dann der das 3:2 durch ein Traumtor von Lahm.

Die Nachspielzeit reichte nicht mehr für die Türkei um das auszugleichen und so steht Deutschland im Finale der Fusball Europameisterschafft 2008.

Written by c-blogger

Juni 25, 2008 um 8:44 pm

Veröffentlicht in Sport

Hinterlasse einen Kommentar